Jürgen Scharnagl
Fitness - Ernährung - Gesundheit - Coaching  (seit 2008)

Ich begleite Dich zum Ziel:  

Aufgewachsen in Schwabmünchen lebe ich heute zwischen Lech und Wertach auf dem Lechfeld, welches sich ungefähr in der Mitte zwischen Augsburg, Schwabmünchen und Landsberg am Lech befindet. Dieses Gebiet beschreibt auch den Wirkungskreis meiner Aktivitäten für Ernährung, Fitness und Gesundheit.

Ausgelöst durch den stetigen Wunsch zur sportlichen Betätigung, egal ob drinnen oder draussen, entstand im Laufe vieler aktiver Jahre  ein riesiger Erfahrungsschatz in einer Vielzahl von Sportarten. Die dazu gehörige Beschäftigung mit der passenden gesunden, sportgerechten Ernährung war die logische Konsequenz aus meinem Beruf Koch und meinem Hobby Sport. Ich biete mit meinem Angebot aktive Unterstützung und "Know-How" für alle Menschen, denen ihr Körper und ihre Gesundheit wichtig sind und die sich entschlossen haben, ihren Lebensstil zu optimieren, aber nicht genau wissen, welcher Weg der richtige ist!

Glücklicherweise gelingt es mir immer wieder, in Beratungsgesprächen oder Vorträgen wichtige Informationen in die Köpfe meiner Kunden zu transportieren. In gemeinsamen Trainingseinheiten versuche ich, Lust auf regelmässige Bewegung zu fördern und neben der korrekten Übungsausführung auch viel Hintergrundinformation, Motivation und Spaß zu vermitteln! Sehr oft erreicht mich positives Feedback meiner Kunden, welches mich in meiner Art zu arbeiten bestärkt und motiviert.

Mein Weg:

  • Ausbildung zum Koch, sowie zahlreiche Weiterbildungen in Bereichen der gesunden Ernährung, Diätetik und Sporternährung
  • Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater
  • Ausbildungen zum Fitnesstrainer B-Lizenz und Personaltrainer A-Lizenz
  • Firmengründung "EatRight-FeelGood" als freiberuflicher Trainer, Berater und Dozent
  • Ausbildung zum Nordic-Walking-Instructor
  • Buchautor (mein Buch "Topfit über 40" siehe unten), sowie erfolgreiche freie Autorentätigkeit mit zahlreichen Veröffentlichungen in Sport-, Männer- und Gesundheitsmagazinen.
  • Dozententätigkeit für diverse Volkshochschulen im Augsburger Land, sowie zahlreiche Vorträge und Seminare in verschiedenen Fitnessclubs und für private Gruppen und Vereine.


Mein Buch:

"Topfit über 40"

 

ist der ultimative Ratgeber für Männer in den besten Jahren! Auch mit über 40 ist es noch nicht zu spät, seine Lebens- und Ernährungsgewohnheiten nochmal neu zu überdenken und mit regelmäßiger Bewegung und vitalstoffreicher Ernährung neue Lebensqualität zu erlangen!

An dieser Stelle möchte ich Ihnen diesen informativen Ratgeber sehr ans Herz legen, der natürlich auch für Frauen (als Geschenk für Ihren Mann, Sohn, Freund oder Bekannten um die 40, oder zum Selberlesen!) äußerst interessant ist!

Topfit über 40 von Jürgen Scharnagl

Erhältlich im Buchhandel und bei allen Online-Buchhändlern

ISBN Nummer:  ISBN 987-3-8370-1820-2

(Buchbestellungen bei Amazon können evtl. nur in schwarzweiss-Druck ausgeliefert werden, also bestellt lieber woanders)